Donnerstag, 26. Januar 2012

Chantal Michel am TV und Eva Wannemacher im Bett

Gestern war also der Kulturplatz vom Schweizer Fernsehen zu Gast in der Villa Gerber bei Chantal Michel in Thun. Die Kultussen haben sich auf die Sendung gefreut wie schon lange nicht mehr – doch hinterher blieben gemischte Gefühle zurück. Die zauberhaft-abgründige Welt der Berner Künstlerin gibt viel zu entdecken und legt unsere eigenen Seelenzustände offen. Doch die Moderatorin Eva Wannemacher schien immer etwas distanziert und interessierte sich mehr dafür, ob die Matratze in Michels Gästebett denn auch bequem sei. Standartfrage reihte sich an Standartfrage und am Ende fragten wir uns, ob sich die erfahrene Fernsehfrau eigentlich mit der Künstlerin auseinandergesetzt hat oder einfach ein Script heruntergeleiert hat, das von einem Praktikanten verfasst wurde. Vielleicht sind wir aber einfach ein bisschen zu kritisch, überzeugen Sie sich doch selbst:


Was uns allerdings sehr gefallen hat, war die Hintergrundmusik. Seit ihrem Konzert 2011 in Bern sind die Kultussen Fan von Agnes Obel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen