Freitag, 1. April 2011

Wie wird man seine arty farty Freunde los?

Wie wird man seinen arty farty Freundeskreis los? Hier ein paar Tipps:

-Man verkündet lauthals vor versammelter Runde: " Du ich find im Fall den Erni gar nicht so schlecht. Der wird einfach unterschätzt."

- oder:  "Ich hab mir neulich ein Rosina Wachtmeister Bild gekauft. Das passt einfach wunderbar zu unserem Sofa."

- oder auch:  "Rolf Knie? Der kann doch wenigstens richtig malen."

- Wie wärs mit: "Mondrian? Gebt mir einen Lineal und drei Farben und ich mal euch so ein Bild!"

- Sie lassen sich Mèches in die Haare machen und behaupten: "Die Sylvie van der Kamp ist halt schon eine Stilikone."

- Sie geben zu: "Ich mochte Cats". Ohne zu ergänzen das Sie da zwölf Jahre alt waren.

-  Lassen Sie Ihre Krawatten für sich sprechen

- Sie verschicken von nun an nur noch Karten mit Diddl-Mäusen drauf.


Und wie gewinnt man den arty farty Freundeskreis wieder zurück?  Hier ein paar Tipps:

-Verkünden Sie, dass es in ihre Wohnung reinregnet Sie aber gerade eine schöpferische Phase hätten und dies Ihnen deshalb egal sei.


- Sie (weiblich) lassen sich einen Schnauz wachsen und verkünden, das sei als Hommage an Frida Kahlo gedacht.

- Sie meinen lapidar die ménage à trois sei passé. Sie würden jetzt eine Beziehung mit sich allein führen.

- Sie (männlich) tragen nur noch Lacoste und sagen, das sei ironisch gemeint, im Fall. Worin die Ironie liegt, darüber lassen Sie die anderen hirnen.

- Sie werden fett und lassen alle wissen, dass das neue Körpergefühl sich irgendwie skulptural anfühle.

- Sie wenden sich von einer lebhaft diskutierenden Gruppe demonstrativ gelangweilt ab und zücken ostentativ Prousts "A la recherche du temps perdu". Sie tun als würden sie darin lesen.

-Sie machen sich mit exotischen Phobien interessant. Zum Beispiel: "Ich krieg Panik, wenn ich einen Stuhl sehe."


Viel Spass!

1 Kommentar: