Mittwoch, 25. Juli 2012

Blick ins geheime Depot


In diesem Depot wird sie gelagert, die Sammlung des Kunstmuseums Thun. Aus Sicherheitsgründen ist der genaue Aufenthaltsort der mit über 5 Millionen Franken versicherten Kunstwerke nicht bekannt. Die Thuner Fotografin Miriam Fluri erhielt Einblick und präsentiert ihre dort entstandenen Aufnahmen im Rahmen der Sammlungsausstellung "We proudly present..."

Wenn die Besucher schon nicht ins Depot kommen können, kommt ein Teil des Depots halt zu den Besuchern, haben sich die Kuratorinnen Helen Hirsch und Petra Giezendanner gedacht - und kurzerhand ein ganzes Skulpturenregal gezügelt:


Uns gefällt die Installation, die auf den ersten Blick steril, auf den zweiten morbid wirkt: Inventarscheine baumeln an den Köpfen - fast glaubt man sich in Angesicht eines schief gelaufenen Menschenexperiment.

Die Ausstellung läuft vom 28. Juli bis am 30. September. Vernissage: 27. Juli ab 18.30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen