Dienstag, 19. Juli 2011

Liebesg(r)üsse aus Brüssel

Hier ein Foto frei nach Thomas Struth (Ja genau, dieser Künstler, der Leute beim Kunst anschauen fotografiert) des Wahrzeichens von Brüssel einem pinkelnden Jungen namens Manneken Pis (brabantisch für „kleiner wasserlassender Mann“). Warum nur schauen alle so angepisst auf das pissende Männchen? Liegt es daran, dass es vom Himmel pisst? Pardon für diese Vulgarität aber diese alberne Aliteration musste einfach sein. Und nun verp... auch ich mich! Muss nämlich mal p... eh...pinkeln.

2 Kommentare:

  1. Liebe Kultussen, es freut mich dass Ihr meine Wahlheimatstadt erkundet! Durch das kundige Auge der Kultussen eröffnen sich auch mir neue Perspektiven dieser wunderlichen Stadt. Nur das Wetter könnte besser sein. Frohe Grüsse aus Brüssel!

    AntwortenLöschen
  2. Aach! Auch beste Grüsse von mir! Ich liebe diese Stadt! Die schlampige kleine Schwester von Paris... War zwar schon lange nicht mehr dort, und hat sich mittlerweile sicher schon wieder viel verändert.. und wie man das ja meistens kennt von der letzter Zeit, möglicherweise nicht zum Besseren...(?)

    Man sagt, dass es zum Trauma von Brüssel gehöre, andauernd total umgekrempelt zu werden... Habe dazu auch mal einen sensationell spannenden, und lustigen Spielfilmdoku am TV gesehen, welchen ich leider bisher vergeblich versucht habe wieder ausfindig zu machen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das genau war?? Hiess sowas wie "Bruxelisation" und handelte von einer Parallelwelt zu der man irgendwie von einem Museum oder Bibliothek aus Zugang fand..*;) Alles gespickt mit mega vielen Fotos von früher, Zeichnungen und lots of History und Liebe zu der Stadt.

    Liebe Grüsse von Blixa Bond

    AntwortenLöschen