Mittwoch, 15. Februar 2012

Erinnerungen an den Grossvater

Manchmal verwechselte der Grossvater die Kultusse mit ihrer Mutter. In diesen Augenblicken kicherte er unbeschwert und trank ein Glas Apfelsaft, das ihm die Pflegerin aufs Tischchen gestellt hatte. Manchmal erzählte er von weihnächtlichen Ausflügen nach Basel, wo er vor einem grossen Publikum "Stille Nacht" zum besten gab - obwohl er den Weihnachtsabend mit den anderen Senioren im Pflegeheim zugebracht hatte. Manchmal schwelgte er in realen Erinnerungen. Dann weinte er ein wenig.

Immer aber zeichnete er: Blumen, Landschaften und seine geliebten Pferde. Anlässlich der Ausstellung "Kunst trotz(t) Demenz", die noch bis am 13. April in der Heiliggeistkirche in Bern zu sehen ist, veröffentlichen wir an dieser Stelle ein paar Zeichnungen, die A.W. in seinen letzten Lebensjahren fertigte. Er wurde stolze 96 Jahre alt!


Mehr Infos zur Ausstellung: www.heiliggeistkirche.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen