Dienstag, 21. Februar 2012

Paris tanzt


Sagen Sie jetzt nicht, diese Türe könnte sich doch überall auf der Welt befinden, denn sie befindet sich in Paris, im quartier Marais, im 3ème arrondissement an der Rue du pont au chou nr 22. Na und? Hier hat die Kultusse ein halbes Jahr an der Sorbonne "Les Nabis" und mehr studiert. Tönt schick und war es auch.


Und weil wir auf dem Nostalgie-Trip sind, geht es ruckzuck in die Creperie Suzette in der Rue du Franc Bourgeois, wo man eine Galette mit Gesichtchen essen kann.


Cidre dazu. Macht nicht betrunken, schmeckt aber gut.


Im Centre Pompidou (Die Franzosen sagen Beaubourg)  treffen wir uns mit Cynthia Phibel, Künstlerin und Konzertveranstalterin aus Guadeloupe. Lebt und arbeitet in Paris und fotografiert alles und jeden.


Ah, der goldene Topf ist auch noch da. Steht jetzt aber nicht mehr vor dem Beaubourg, sondern auf dem Dach.


Chillen auf den Designersofas.... 


....und anschliessend die Ausstellung « Danser sa vie » besichtigen. Bildende Kunst und Choreografien von  1900 bis heute  zelebrieren die Bewegung. Noch bis am 2. April 2012.


Wer turnt da am Boden vor dem Matisse-Bild?


Eine Performerin, ist doch klar.


Nach Pina Bausch und Merce Cunningham, Warhol und Saturday Night Fever gibt es einen  Kir Royal in der überteuerten und arg überholt wirkenden  Philippe Starck Lounge....


Die kitschigen Rosen sind auch noch da...

Und während die heure bleue naht und die Kultusse weiterreisen muss, heisst es hier sicher bald: Paris tanzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen