Sonntag, 9. Oktober 2011

Chantal Michel


Auch Feen ziehen manchmal um. Die Foto- und Performancekünstlerin Chantal Michel lebt nun nicht mehr auf Schloss Kiesen sondern in der Villa Gerber in Thun. Trotz Werbeverbot hier ein kleiner Hinweis:

Die Künstlerin veranstaltet  jeden Samstag einen Flohmarkt von 10-16 Uhr. Designmöbel, Krimskrams, Kleider Requisiten - schöne oder kuriose Dinge aus dem Fundus der Künstlerin, die sie selbst laufend ansammelt und dann wieder aufräumt gibt es zu erstehen. Meistens findet während des Flohmarkts eine musikalische oder andersartige Performance von Gastkünstlern statt. Zurzeit ist Chantal Michel gerade mit Alphornbläsern im Gespräch... Am Abend erwartet die geladenen Gäste   (Anmeldung obligatorisch!) ein Essen - je nach Anzahl Leuten kann das ein tête à tête mit fünf Gängen oder ein Fondue im Keller mit einer grösseren, zwischen Videoprojektionen gestuhlten Gästeschar sein. Die Kultussen haben Kürbissuppe, Orechiete als Pesto und Kuchen genossen.


Und wer schon auf Schloss Kiesen war weiss: Chantals Kuchen ist  ein Kunstwerk für sich. Oder haben sie schon mal einen so perfekt bestäubten Guggelhopf gesehen?


Das uns die ganze Zeit ein Fuchs beobachtet hat wurde uns erst am Ende des Abends klar. Aber so ist das eben bei Chantal Michel. Das Liebliche, Grossmütterliche ist genau wie in einem Grimmschen Märchen immer ganz nahe beim Abgründig-Grotesken. www.chantalmichel.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen