Sonntag, 2. Oktober 2011

Cindy Sherman macht Werbung für Mac

 (Ausschnitt aus der aktuellen Annabelle)

Im September waren die Plakate schon in den USA zu sehen, im Oktober erreichen sie Europa. Die Rede ist von der neusten PR-Kamapgne der Make-Up-Marke Mac, für welche die amerikanische Künstlerin Cindy Sherman verpflichtet werden konnte. Hemmungslos hat sich Sherman im Sortiment von Mac bedient und schichtenweise Kosmetika aufgetragen. Das Resultat sind Werbeplakate, die eher vom Kauf der angepriesenen Güter abraten: Mal posiert die Künstlerin als aufgetakelte, mittelalterliche Frau im geschmacklosen Leopelz (siehe Bild), mal als Esotante mit nuttigem, pinklastigem Make-up und mal als clowneskes Abbild einer Frau, die sich bis zur Unkenntlichkeit maskiert hat. Mal schauen, ob Sherman damit einen neuen Trend auslöst - vom Nude-Look zum Clown-Look...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen