Mittwoch, 29. August 2012

Kunst und der Geruch Neugeborener

Die Kultussen staunen immer wieder, wo sie überall auf Kunst treffen. Jüngstes Beispiel: auf der Neugeborenenstation der Berner Klinik Engeried. Nein, nein, die Kultussen haben dort nicht selber einem Kultüsschen Leben geschenkt, sie waren dort zu Besuch, um den neusten Spross ihrer Verwandtschaft zu begutachten.

Auf dem Gang begegneten sie weiteren Neumüttern und -vätern sowie diesen Tuschezeichnungen:


Die Kultussen sind ja eher skeptisch, wenn es um Kunst geht, die in Tea Rooms, Geschäftsgebäuden oder Wartezimmern ausgestellt ist (vor allem dann, wenn die Urheber für eine kleine Leinwand gleich 1500 Franken fordern, weil man mit Kunst ja angeblich viel Geld verdienen kann...). Aber diese fantastischen Zeichnungen von Mary Steiner aus Kerzers haben sie wirklich überzeugt. Wer mit der Künstlerin Kontakt aufnehmen möchte, findet ihre Telefonnummer im Spital ausgehängt. Ein Besuch lohnt sich also. Selbstverständlich auch wegen der Bebes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen