Mittwoch, 2. April 2014

ABC des Abschieds


Wir haben uns getrennt. Von einem Bild, das viele Jahre unsere Wand geschmückt hat. Was sagt man einem Kunstwerk zum Abschied? Hier unsere Vorschläge, geordnet nach Buchstaben:


Andere Künstler haben auch schöne Bilder
Bleib doch noch einen Tag länger an meiner Wand hängen
Chum Chinder, mir wänd es nöis Bild!
Dreh dich nicht um
Es war eine schöne Zeit
Farewell, my dear picture
Grüss mir die neuen Besitzer
Hier geht’s zur Müllabfuhr
Ist es in Ordnung, wenn ich aus deinem Rahmen Feuerholz mache?
Ja, das ist halt der Kreislauf des Lebens
Keine Sorge, alles wird bunt
Lieber ein Ende mit der Gartenschere, als ein Schrecken ohne Ende
Machs gut
Nur nicht die Ölfarbe hängen lassen
Oh weh!
Pass auf dich auf
Quer hättest du mir eh besser gefallen
RIP
Sicher wird dich jemand in der Brockenstube abholen
Tausend Dank für die gemeinsame Zeit
Und wieder schliesst sich ein (Öl-)Kreis
Viel Spass an deiner neuen Wand
Wie schnell doch die Zeit vergeht
Xylophon
Yoko Ono wollte doch auch nicht
Zerlege dich in deine Einzelteile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen