Sonntag, 17. August 2014

Die Kultusse sah Rot


...und zwar an der Vernissage zur Ausstellung "Delay Dust" von Emanuel Rossetti in der Kunsthalle. Dieser legendäre Ort war schon nackt und weiss, aber noch nie so schön Rot. Minimalistische Folter-Klänge sorgten für das gewöhnungsbedürftige Rundumerlebnis. Wir hatten einen starken Twin-Peaks-Moment und dachten, nächstens schlüpft bestimmt ein Zwerg durch die Lucio-Fontana-Schlitze in den Vorhängen.


Direktor Fabrice Stroun führte in die Schau ein und bat die Gäste darum ihren Rotwein nicht auf dem Roten Teppich zu vergiessen.


Doch die meisten  hielten es eh nicht allzu lange im Inneren des lautmalerisch drastisch roten Raumes aus und standen mit ihren Gläsern draussen vor der Tür. Wo ist Walter? Oder besser gesagt - wer sieht Ka Moser?

Ausstellung: Bis am 5. Oktober in der Kunsthalle Bern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen