Mittwoch, 28. September 2011

Vor den Wahlen ist vor der nächsten Kulturbotschaft

Diese Woche hat der Nationalrat die Erhöhung des Pro-Helvetia-Kredits abgelehnt. Wer die Debatte verfolgt hat, weiss, dass dies einem Abbau der Förderung für die visuellen Künste in der Höhe von rund 30 Prozent gleich kommt. Die Visarte hat verdankenswerterweise eine Infografik des Nationalrats geschaffen, aus der ersichtlich ist, wer wie abgestummen hat. Eine Grafik, die in Hinblick auf die anstehenden Herbstwahlen gelegen kommt: So kann jeder Kunstinteressierte noch einmal über die Bücher, beziehungsweise seine Wahlzettel, und entscheiden, was er in Zukunft für eine kulturelle Ausrichtung der Schweiz wünscht:

1 Kommentar:

  1. was nicht anders zu erwarten war.
    wie mehr sie beteuern die schweiz zu lieben um so weniger wollen sie derer kultur fördern.

    AntwortenLöschen