Sonntag, 29. Juli 2012

Ab in die Waschküche


Ein so genanntes Pop up-Projekt in der Seftigenstrasse 16 in Wabern präsentiert noch bis Ende August Ausstellungen, Lesungen, DJ-Acts, Modeschauen und mehr. Klar, dass wir kurz reinguckten.


Initiantin der "Waschküche" ist Felicia Kreiselmaier, die hier grad nicht so in die Kamera linsen mag. Kein Wunder: Eben musste sie noch den Boden trocken legen, weil eine Waschmaschine Wasser liess.


Nun glänzt er wieder, der Boden aus den Fünfzigerjahren, wie ihn schon unsere Grossmütter schrubbten.


Doch das Wachmittel ist bloss Staffage oder allenfalls Product Placement.


Denn gewaschen wird hier nicht wirklich... dafür gezeichnet...


und collagiert. Das Wandbild stammt vom Lisabonner Künstler Bruno Santinho ebenso wie diese darken Zeichnung zum Thema...


...Ehe ... uiuiui... der Künstler selbst will das Wagnis bald eingehen.

 

Abgründe birgt nicht nur das Heiraten sondern auch das Ruhen: Diesem unter einem Baum schlafenden Kerl droht ein Strick im Hintergrund. Na dann: Gute Nacht.

Waschküche Do-So 17-22 Uhr, Seftigenstrasse 16, Bern

1 Kommentar: