Sonntag, 19. Mai 2013

An Pfingsten parliert man am ringsten


Das Pfingstwunder aus der Apostelgeschichte des Lukas, 2. Kapitel

2,1 Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander.
2,2 Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
2,3 Und es erschienen ihnen Zungen zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen,
2,4 und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in andern Sprachen,* wie der Geist ihnen gab auszusprechen.

Ja, genau so geht erging es auch den Kultussen, als sie gestern mit ihren Freundinnen in einer guten Gaststube zusammenkamen (2,1), das Wetter nicht so richtig mitmachte (2,2) und alle lautstark durcheinander sprachen (2,3). Als dann der heilige Geist einfuhr (2,4) kamen wir zum Schluss: An Pfingsten parliert man am ringsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen