Montag, 12. August 2013

Von wegen nix los!


Zürcher, las man am Wochenende im "20 Minuten", sagen gerne von sich, dass sie arrogant seien. Berner, das lehrt und der Alltag, bemängeln hingegen gerne das kleine Kulturangebot - weshalb einige regelmässig am Wochenende ausfliegen zu den arroganten Zürchern (he, das sagen die Zürcher, nicht wir!). Doch nach einem mit Kultur vollgepackten Wochenende muss einfach wieder einmal gesagt sein: In Bern ist viel los! So viel, dass sich die Kultussen bekanntlich nicht einmal alle Ausstellungen ansehen können. Und bald steht der September und mit ihm all die Galerienvernissagen bevor. Und die Theater stehen auch schon in den Startlöchern. Und von den Openairs bewegen wir uns langsam aber sicher wieder in die geschlossenen Räume der Progrs, ISCs, Bierhübelis. Und, und, und. Wir wollen damit nicht sagen, dass ein Ausflug nach Zürich überflüssig sei. Sondern, dass es wieder einmal an der Zeit ist, Vorurteile zu überdenken. In Bern. Und natürlich auch in Zürich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen