Dienstag, 29. Oktober 2013

Kunst wie Weihnachtsdeko (kein Spass)


Die Kultusse stand mit Frau L. im Berner Matte-Quartier, wo Frau L. neuerdings wohnt, und starrte zum Schulhaus. Folgender Dialog hat sich dort zugetragen (mehr oder weniger):

Kultusse: "Ist das in den Fenstern Kunst? Vielleicht sollte ich das fürs Blog fotografieren..."
Frau L.: "Mich erinnert das eher an Weihnachtsdekoration."
"An diese Adventsfenster? Als Kind wollte ich immer im Quartier mitmachen, aber meine Eltern nicht."
"Das ist ja auch doof. Dann musst du ein Fenster gestalten und jeden Abend zuhause sein oder das Licht brennen lassen."
"Du musst ja nicht den 2. oder 5. Dezember wählen. Wenn du der 20. bist, brauchst du bloss 4 Nächte Strom zu vergeuden."
"Nicht die ganze Nacht. Diese Adventsfenster brennen doch nur ein paar Stunden."
"Wo liegt darin der Spass?"
"Kunst ist eben Arbeit und kein Spass."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen