Samstag, 19. Oktober 2013

Rocker ziehen immer, Minimanias nur bei Mädchen


Bern spricht über Männerbilder. Wegen der neuen Ausstellung "Das schwache Geschlecht" im Kunstmuseum Bern. Es ist ein Thema, das in den Medien bereits breit aufgearbeitet wurde (auch von uns), und dem wir kaum noch etwas Bahnbrechendes hinzufügen können. Wir lassen einfach fünf Beobachtungen für sich sprechen, die wir in den letzten Tagen gemacht haben.

1. Ein neues Männerbild in Bern, beziehungsweise am Mani-Matter-Stutz. Immer, wenn dort ein Matter-Graffiti entfernt wird, taucht sogleich ein neues auf. Dieses Mal sieht es so aus:


2. Ville Valo von HIM im Zürcher Komplex 457. Androgyn, zutätowiert, bemützt - unbeschreibliches Charisma. Es ist einfach so: Rockmusiker ziehen immer.


3. Geschenkt bekommen: Schnäuze für den Strohhalm. Für den inneren Mann in uns allen:


4. Die Tante der Kultusse hat ganz, ganz viele Minimanias von der Migros vorbeigebracht. Weil sie der kleine Neffe nicht haben wollte. Offenbar spielen immer noch lieber Mädchen mit dem Chrämerlilade:


5. Die Kultusse hat zum ersten Mal einen Bar Fight miterlebt: Zwei Männer, zwei Mal wurde zugeschlagen, dann war sie Sache vorbei. Ohne blaue Augen. Nicht besonders spektakulär.


Ausstellung: bis am 9. Februar
(Bildquellen: Erstes und letztes Bild Kunstmuseum Bern.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen