Montag, 11. November 2013

Opium für die Kultusse


Religion ist Opium fürs Volk? Mag sein. Für die Kultusse gilt: Es sind die schönen Bildli, die berauschen. Und die haben die zwielichtigen Männer in Rom nun mal gefördert, weshalb die agnostisch auf dem Papier reformierte Kultusse sich gerne als kryptokatholisch bezeichnet. Heute gab uns eine Dame aus Guadeloupe diese Helgen. Holy moly, sind die schön!

Nachtrag:

Die andere Kultusse kaufte derweil unter der Haustür einem britisch/finnischen Studentinnengespann diese philippinische Fensterkunst aus Capiz-Muscheln ab. Zu einem Wucherpreis versteht sich. Dafür fühlt sie sich jetzt ein bisschen wie eine Reise-Mäzenin. Und konnte die jungen Frauen davon überzeugen, dass es hierzulande auch freundliche Menschen gibt, die Fremden die Tür öffnen - ohne Angst, gleich ausgeraubt zu werden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen