Mittwoch, 25. Juni 2014

Von der Natur in die Kunst und zurück


Die Klinik Südhang in Kirchlindach ist so schön in die Natur eingebettet, dass das Thema "Wie Kunstschaffende Natur sehen" für die diesjährige Sommerausstellung "Südsicht" auf der Hand liegt.


Eine, die eine eigene Flora und Fauna schafft, ist die Bernerin Sylvia Hostettler, die unter anderem mit dieser zauberhaften Skulptur vertreten ist. Kommentar Herr B.: "Erinnert mich an die Kokons aus 'Alien'".


Ein Yoga-Raum? Die Gemälde von Beatrix Sitter-Liver erlauben jedenfalls schon mal einen Eiblick ins menschliche Muskelgewebe - so scheint es. Derweil blickt Peter Aerschmann in seiner Videoarbeit in den Weltall:


Heinz Eggers Gemälde heisst "Nacht-Schichten". Eine Hommage ans nachts arbeitende Pflegepersonal der Suchtklinik? Ob in- oder outdoor, klar ist: In der Dunkelheit sieht die Welt ganz anders aus:


Lorenzo LeKou Meyrs Totempfahl trotzt der Natur, sprich dem Regen:


Ausstellung: bis am 14. September.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen