Donnerstag, 23. Oktober 2014

Werwolf-Falle im Kunstmuseum (kein Witz!)


Schwer zu verdauen? Nicht diese Ausstellung mit Werken aus der Sammlung Kunst Heute im Kunstmuseum Bern. Noch bis am 26. April sind dort über 30 Arbeiten von Schweizer Gegenwartskünstlern ausgestellt, darunter von Pipilotti Rist (Bild oben), Fischli/Weiss, Roman Signer, Thomas Hirschhorn oder Miriam Cahn.

Besonders angetan waren wir von Florian Germanns Skulptur "Untitled (Der Werwolf von Wien)", 2009, die uns Kuratorin Sarah Merten demonstriert:


Sie können sich nicht vorstellen, wie diese Maschine Werwölfe anlockt? Dann hier noch ein Schulungsvideo:


Vernissage: heute Abend ab 18.30 Uhr.

1 Kommentar:

  1. mich kotzt das ausstellungsplakat an. jeden tag mit zwei kleinkindern an der liegenden tussi vorbei, geht halt nicht anders, das blöde plakat hängt vor unserr tür, darunter die leiche im dreck mit loch im kopf. typische belehrungsäfferei vollgefressener europäer mit sattekel an der gesellschaft, und dabei sicher noch hochsubventioniert. und meine kinder müssen sich das im öffentlichen raum ansehen. man merkt eben, dass manche "kuratoren" doch eher verantwortungslos sind. dabei ist ja nichts auszusetzen, wenn solches grauen halt im museum gezeigt wird - abr auf plakaten ist das echt superdaneben.

    AntwortenLöschen