Freitag, 28. November 2014

25 Jahre Berliner Mauerfall: Die Gesichter hinter der Geschichte


Manchmal ist es keine Museumspforte, sondern eine Hotellifttür, die sich öffnet und den Blick auf beeindruckende Kunst lenkt. So geschehen im Hotel Winters Berlin, direkt beim geschichtsträchtigen Checkpoint Charlie, wo im November 25 Jahre Mauerfall gefeiert wurde.

Ausgestellt sind Bilder aus der Reihe "Berlin Portraits" des in Berlin lebenden amerikanischen Künstlersduos JBAK. Die "Leinwände" sind aus Holzstücken zusammengefügt, welche die Künstler auf den Strassen Berlins zusammengesucht haben. Darauf in bester fotorealistischer Manier gemalt: Portraits von Menschen aus Berlin, die durch die Spaltung in ihren Biografien beeinflusst wurden. Kurze Lebensläufe ergänzen die Portraits von alten und jungen Frauen und Männern:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen