Sonntag, 9. November 2014

Mein Künstlerfreundebuch: Camille von Deschwanden


Die Freiburger Künstlerin berührt uns immer wieder mit ihren poetischen Lichtinstallationen, für die wir auch schon mal ins Ausland reisen. Heute nahm sie sich die Zeit, unser Freundebuch auszufüllen. 

Was ich werden wollte, als ich klein war: Eiskunstläuferin

Das erste Kunstwerk, das mich berührt hat: Die Grafik "renard" von Dominique Cosandey. Ich habe sie mir mit 8 Jahren geleistet, nachdem ich mein Sparsäuli geplündert hatte 

Mein erstes eigenes Kunstwerk war: Paper Art 

Mein liebstes Arbeitsmaterial: Zellulose und Licht 

Mein Lieblingsmuseum: Le Macval, Musée du Val-de-Marne, Paris 

Dort möchte ich gerne einmal ausstellen: im MOMA in New York 

Diese Musik höre ich, wenn ich im Atelier arbeite: Bruce Springsteen

Wenn ich ein Werk beendet habe, mache ich: ich bewundere es 

Ein Leben ohne Kunst wäre: der Tod  

Kommende Ausstellung: "-ML XIV-", Vernissage: Mi, 12. Nov., 18 Uhr im Espace 25, Bd de Perolles, Fribourg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen