Sonntag, 28. Oktober 2012

The artiste was not present...


Gestern gingen die Kultussen ins Kino Kunstmuseum, wo diese schöne Geisha im Programm-Leuchtkasten in poetischem Licht verschneit wurde, was ein sublimes Bild ergab. Fazit: Nächstes Mal reisen wir im Winter nach Japan.


Doch wir kamen natürlich, um diesen Film zu sehen. Schliesslich wollten wir uns den Dok über Marina Abramovic, der Grossmutter (sieht alles andere als wie eine Grossmutter aus) der Performance-Kunst, nicht entgehen lassen. War dann auch ziemlich interessant. Einziger Wehrmutstropfen: Wir haben wirklich unter jedem Kinostuhl nachgeschaut, aber wir stellten enttäuscht fest: The Artist was not present! Wir haben dann laut gerufen "Maaaarinnnaaaa where are youuuu?". Schliesslich hat man uns gebeten, den Kinosaal zu verlassen. Manche Performances brauchen eben Zeit, bis sie vom Publikum verstanden werden.

Kommende Vorstellungen: www.kinokunstmuseum.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen