Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wenn Kultussen zweimal klingeln: Homestory

Um unsere neue Rubrik etwas in Schwung zu bringen, erlauben die Kultussen an dieser Stelle mal einen Einblick in ihr Zuhause (Also in eins davon, die Kultussen leben trotz ihrer emotionalen Nähe nicht zusammen)! Starten wir den Rundgang im Eingangsbereich, wo ein kolorierter Kupferstich (Künstler unbekannt) wartet:


Es folgt die Küche, in der die Kultusse ein Kunstposter von Chantal Michel einer SBB-Werbung gegenüberstellt:


Auch dieses Stillleben stammt aus der Küche. Ist zwar nicht Kunst, aber das Kalenderblatt mit dem Text "Wer nicht für die Kunst ist, ist gegen die Kunst" passt doch ganz gut. Und begleitet uns schon seit 2007. Danke an dieser Stelle an E.K. für das Geschenk!:


Jetzt wirds ganz indiskret. Wir betreten das Schlafzimmer, wo die Kultusse alles aufhängt, was eingerahmt daher kommt. Ruhender Pol in der Mitte: Eine Tuschezeichnung von Georg Lukacs:


Erinnerungen ans Meer. Eine Collage im Badezimmer:


Und wer aufs stille Örtchen muss, dem bietet sich bei geschlossener Tür dieser ernest biélersche Anblick:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen