Samstag, 15. März 2014

Wenn das Warten zur Qual wird


Neulich sass die Kultusse im Wartezimmer eines Arztes und betrachtete die Bilder an den Wänden. Da erinnerte ich mich an ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen. Er erzählte mir etwas über Musik und jedes Mal, wenn er das Wort Musik aussprach, zeichnete er mit den Fingern Anführungsstriche in die Luft (vielleich muss ich noch erwähnen, dass er von Bo Katzman sprach). Seither fällt mir auf, dass sehr viele Menschen diese Geste in ihre Erzählungen einbauen. Quasi als Absicherung, dass ihr Gegenüber auch garantiert schnallt, wie etwas gemeint ist.

Die Kultusse sass also im Wartezimmer und betrachtete die Bilder an den Wänden und als ich mich fragte, wie ich diese Bilder jemandem beschreiben würde, dachte ich: "Kunst".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen