Freitag, 24. Juni 2011

Wer ist der beste Künstler/in mit Bernbezug?


Gestern wurden die besten Künstler mit Bernbezug in der Galerie Milieu bekannt gegeben. Im Vorfeld hatte eine Auktion stattgefunden (Die Kultussen berichteten) bei der das höchste Gebot die Gewinner bestimmen sollte.


Sie waren gespannt und amüsiert: Die Besucher vor der Bekanntgabe.


Marks Blond setze eine massive Brille auf und las einen moralischen Text über Geld und Geist vor. Ja, von Jeremias Gotthelf natürlich. Helfe uns Gott mit viel Geist noch mehr Geld zu machen?  Oder wie war das schon wieder gemeint?


Anja Schori wurde mit einer Fotografie Dritte. Von der BZ mochte sie sich nicht so gerne fotografieren lassen und schon gar nicht ein gestelltes Siegerlächeln präsentieren. Dann zeigen wir  von den Kultussen Sie halt nur von hinten. Immer diese Koketterie :)


Stolzer Zweiplatzierter: Urs Zahn sah irgendwie ein wenig wie ein Bacchant aus mit diesem Lorbeerkranz auf dem Kopf.


So etwas müsste man zu Hause in der Küche haben. Wär doch mal was anderes als die Zwiebelzöpfe vom Zybelemärit.


Galerist Rémy Pia hielt den Lorbeerkranz stellvertretend über das Bild des abwesenden Siegers Fabian Marti. Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen