Samstag, 20. August 2011

Kunsthalle Fest

Leer war die Kunstalle schon öfters (Besonders während der Ausstellung "Voids"). Aber so schön Rot wahrscheinlich noch nie.


Blick von der Kunsthalle in die Nacht - Bern ist zwar nicht Los Angeles aber ein paar schöne Lichter inklusive eine im Dunkeln funkelnde Aare haben wir auch.


DJ Biru allein auf weiter Flur.. eh... Floor.. Es ist heiss und noch sehr früh - die Leute sind draussen am Raclette und Würste essen...


Zelte und Tische laden zum Schmaus - das  sieht dann ein bisschen wie an der BEA aus. Nur das die Leute hier dünner, bebrillter  besser oder absichtlich schlecht frisiert sind und statt über Kühe über "performative Aspekte im Werk von Ai Wei Wei" diskutieren.


Drei Künstlerinnen: Sylvia Hostettler, Ka Moser und Adela Picon diskutieren über die Tücken von Ka Mosers neuen  Hosen und über das Übel, das in Vorträgen und Performances überall nur noch Englisch gesprochen werde. Bärndütsch oder Spanisch wäre doch auch mal schön, meinen sie.


Und jetzt kommt Kutti MC mit einer Freestyle-Peformance.... das Publikum gibt ein Stichwort...


Und Kutti legt rhythmisch begleitet von Colin Vallon mit improvisierten rhymes los.


Und da jemand Kutti MC das Stichwort "Amy Winehouse" geliefert hat wird seine Performance ein semireligiöser Trip, halb Hommage, halb Delirium. Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen