Samstag, 27. August 2011

Sommerakademie: Ein Ende mit Schwips

"Saftig kontaminierter Kreis" war das Motto der diesjährigen Sommerakademie unter der Leitung von Pipilotti Rist. Entsprechend fiel auch die Abschlussperformance letzten Donnerstag aus: Saftig und mit viel Alkohol kontaminiert. Die 12 Fellows haben im Zentrum Paul Klee eine Bar aufgebaut und tüchtig ausgeschenkt:


Es gab eine Menge Cocktail-Variationen:


Das Problem - man wusste nicht, was man kriegt!

Die Kultussen haben den Joker gezogen, mit 99% Tequila und 1% Irgendwas.


Kunst haben die Fellows natürlich auch produziert. Mal bunt, mal schwarz:


Und unter die illustre Gästeschar haben sich Leute wie Bice Curiger (Biennale Venedig), Kathleen Bühler (Kunstmuseum Bern) oder Bernhard Bischoff (Berner Galerist) gemischt. Sie plauderten angeregt beim Apero, das ganz zum Thema passte:


"Saftig kontaminierter Kreis" eben. Mit dem Ende des Sommers kam auch das Ende der Sommerakademie und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen