Samstag, 4. Februar 2012
Neulich an der PK im Centre Pasquart
Die Kultusse kommt immer kanpp, aber gerade noch rechtzeitig zur Pressekonferenz im Centre Pasquart. Sie bummelt einfach so gerne auf dem pittoresken Weg dorthin. Den eigenen Schatten fotografieren, Bäume kontemplieren, den fiependen Vöglein lauschen.....
...an ersten Frühlingsboten schnuppern bis es in der Nase kräuselt....
... eine Riesenschnecke in Astgabeln erkennen....
Und schliesslich das Ausstellungsplakat lesen, damit man auch weiss, um was es heute geht. Manufacture? Gibt es heute eine Maniküre? Egal, wir gehen endlich durch die Tür.
Juhui ein Gspändli! Mit der kuratorischen Assistenz Irene Zdoroveac -heute im neckischen Tigermuster Hoodie- kann die Kultusse stets auf höchst anregende Art und Weise die neusten Gerüchte über gemeinsame Bekannte ausstauschen.
Und natürlich serviert sie uns einen Kaffee in der Hoffnung, die Kultusse würde etwas wacher als auch schon durch die Ausstellung stöckeln.
Es funktioniert! Das erste Kunstwerk, das der Kultusse einfährt. "Ich glaub mich knutscht ein Elch" entfährt es ihr vor den sich küssenden in einer Elchhaut gefangenen Eames Chairs. Ein Werk des Kanadiers Brian Jungen.
Schliesslich spitzt die Kultusse ihre spitzen Elfenohren: Was hat die "Konkurrenz" (Alice Henkes vom Bund) wohl so interessantes mit Felicity Lunn, der neuen Direktorin des Centre Pasquarts, zu besprechen? Und dieser grüne Pullover - ist der von Prada oder H&M?
Schade, schon ist die PK zu Ende und eine Maniküre hat es leider keine gegeben. Wir kommen aber trotzdem gerne wieder.
Ausstellung: Bis am 18.3 im Centre Pasquart, Biel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen