Montag, 19. März 2012

(Alp)Traumschloss

Frühlingszeit ist Ausflugszeit und die Kultussen zog es unlängst ins Schloss Greyerz im Kanton Freiburg:


Vor dem Eingang verwirrt uns eine kleine Schneckenskulptur und die Aufforderung, verrückte Katzen draussen zu lassen:


Drinnen stossen wir zuerst auf Rüstungen und Ritterbilder, wie wir das auf einem Schloss erwarten:


Auf schöne Räume und Wandmalereien:


Auf Kultussen:


Und auf eine tolle Aussicht auf den Schlosspark:


Aber wir stossen in den herrschaftlichen Räumen auch auf mehrere Kunstausstellungen mit verstörenden Bildern - und ja, in diesem Fall ist verstörend wirklich einmal der treffende Ausdruck:


Und nicht zu vergessen: Das Porträt der Schlosshexe - äh - Schlossherrin:


Und dann, als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben haben, entdecken wir in einer Schlossnische ein Bild von Chantal Michel:


Und danach gings zuhause weiter - mit einem Schlossbastelbogen :-)

1 Kommentar: