Samstag, 19. März 2011

Museumsnacht Impressionen


Nächtliche Konversation auf auf dem Bremgartenfriedhof. Was erzählen sich diese Kahlköpfe am Ort der ewigen Ruhe?

Diesen Kuchen durfte man nicht versuchen: Barockes Dessert-Buffet im Bellevue. Wenigstens eine Tortenschlacht hätten sie erlauben können. Mehr Dekadenz bitte!


Fische, Austern, Schweineköpfe, meterhohe Terrinen - lange wurde diskutiert ob alles auf der Tafel im Bellevue echt sei. Jemand wollte schon fast den Finger ins Nasenloch des Schweinekopfes stecken, als man erfuhr: Alles echt nach barocken Rezepten gekocht.


Das ist nicht der Kronleuchter von Paris Hilton, sondern ein etwas gar knallig beleuchtetes Objekt im Bellevue.


Der Hotelpianist. Ob er noch immer heimlich von einem anderen Spielort träumt?


Die Blumendekoration: Man durfte für einmal ganz unelegant die Nase hineinstecken und schnuppern. Schliesslich war Museumsnacht und es galt etwas zu lernen. Flieder oder Meierisli?


Mehr oder weniger praktisches Schuhwerk. Hat Adidas die Museumsnacht gesponsert?


Die Souvenir-Jägerin: "Ich hab ein Foto aus dem Bundesarchiv, einen Plastikbecher von Egger-Bier, eine Papiermotte und eine Scratch-Karte aus der Credit-Suisse! Was zum Teufel habt eigentlich ihr ergattert?"

1 Kommentar:

  1. Fantastisch, die Kultusse hat alles gegeben. Betr. Mitbringsel: illegale Fotos sind doch auch was, vor allem subversives Flair. Kurz: Als wär man selbst dabeigewesen. Es lebe Artie-Fartie Bern! Grüsse aus Brüssel an alle Kunstfreundinnen in Bern.

    AntwortenLöschen