Donnerstag, 3. März 2011

Vokabular für Museumsgänger

Abgeben, Wo muss ich meine Handtasche
Betörend, Schon das erste Bild ist
Charmant, Die Frau an der Kasse ist übrigens
Dada, Alles und jeder hier ist
Elektrisierend, Also diese Bildsprache ist
Farty, Eben Arty
Gesellschaftskritisch, Im Grossen und Ganzen ist es mir aber zu
Höhe, Und der Eintrittspreis ist ja wohl die
Irritiert, Nach dieser Ausstellung bin ich
Jahresprogramm, Trotzdem freue ich mich schon auf das neue
Kantine, Wo finde ich eigentlich die
Lichtschranke, Achtung vor der
Mutig, Diese weisse Leinwand ist so
Nonchalant, Der Künstler gibt sich wirklich
Oszillierend, Wie nennt man das doch gleich? Ah, ja
Pastös, Van Gogh malte auch
Querulantisch, Trotzdem ist mir diese Haltung zu
Rentnerrabatt, Gibt es hier überhaupt einen
Shop, Ich besuche noch kurz den
Tragtasche, Geben Sie mir für das Poster eine
Utopisch, Diese Ausstellung ist wirklich
Verstörend, Und das Oeuvre
WC, Wo finde ich das
XY, Kennen Sie schon den Künstler
Yen, Welchen Marktwert hat er eigentlich in
Zeit, Jetzt wird es aber langsam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen