Montag, 28. November 2011

Die sieben Todsünden

Die sieben Todsünden wurden und werden in der bildenden Kunst oft und vielfältig dargestellt. Die Kultussen erklären deshalb kurz und bildhaft deren Bedeutung.

Superbia
"Ich kann fliegen und ich weiss alles besser!"

Avaritia 
"Ich dreh jeden Fünfer um und wenn ich Geld seh, wird mir schwindlig!"

Luxuria 

"Ich hab sooo viele Sachen, aber ich weiss trotzdem nicht, was anziehen". Kann das wirklich eine Sünde sein?


Ira
"Morgen prügle ich mich mit jemand Schwächerem!"

Gula
"Ich brauch ein grösseres Haus. Den Schlüssel dazu habe ich schon!"

Invidia
"Wenn die nochmals im selben Kleid wie ich aufkreuzt, laufe ich Amok!"

Acedia


"Schon wieder den ganzen Tag verträumt !"


An welcher Sünde leiden Sie? Wir freuen uns über Ihre Beichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen