Freitag, 4. Mai 2012

Schmeichelhaftes & Zweifelhaftes aus Biel

Heute war die PK im Centre Pasquart zur Ausstellung "Kunstlese 2012"... es ging um... bla, bla, bla... wie jedes Jahr.... bla, bla, bla, um das Aeschlimann Corti Stipendium halt. Um den wahren Beweggründen der Kunstschaffenden auf die Spur zu kommen, hat die Kultusse mit ihnen und auf Kosten der Berner Kunstgesellschaft gespiesen. Dabei hat sie allerlei Lustiges erfahren. Olivia Notaro (Preisträgerin) findet, die Kultussen seien Kunst. MERCI! Felicity Lunn, Direktorin des Centre Pasquarts und gebürtige Engländerin, hingegen übersetzte die Kultussen mit ART TARTS... uiuiui... das heisst nicht etwa Kunsttorten, sondern - Oh my God! - Kunstflittchen. Hallo? Eine Tusse ist eine Tusse ist eine Tusse....
...und präsentiert gerne ihre neusten Schuhe. Unsere liebste kuratorische Assistenz (apropos Assistenzkuratorin), Irene Zdoroveac, hat diese Judy Garland Garnitur extra angezogen, weil sie wusste, dass wir kommen würden, um ausschliesslich über ihre Garderobe zu berichten. (Na ja, träumen darf man ja)


"Bitte, bitte fotografier sie auch noch von oben", bat sie innbrünstig...


und wir taten unser bestes... bis auch Annick Haldemanns (Jurymitglied) Narzissmus erwachte...


Spitzige Turnschuhe mit Absätzen? Ein Hybrid, wie es nur Artsys in den Sinn kommen kann.


"Mein Schuhbändel ist kaputt" kam es Paolo Merico  (Techniker) plötzlich in den Sinn.


Nur Olivia Notaro blieb gelassen und verschonte uns mit ihren Latschen...
Schliesslich ging eine Debatte über die Rolle des heutigen Mannes in der Gesellschaft los. Wir (zumindest I.Z und die Kultusse) waren uns - zum Entsetzen von Vegetarierin Felicity Lunn - einig, dass ein Mann beim ersten Date keinen Salat, sondern ein blutiges Steak bestellen sollte...


Woraufhin Nino Baumgartner, der einzig männliche Preisträger, mit einem Zahnstocher im Mund den Macker mimte.

Sauglatt wars wieder mal in Biel. Bis bald!


 PS: Sorry für alle dies nicht interessiert. Aber so sieht I.Z. Handtasche aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen