Samstag, 26. Mai 2012

Kultussen im Kloster

So, jetzt haben wir es geschafft: Richtig abgebogen (nach Rüeggisberg, nicht Riggisberg wie hier), landeten wir bei der Klosterruine. Besonders hübsch: Vor den alten Gemäuern wurde mit Steinen ein Labyrinth in den Boden gelegt. Wenn das nicht mystisch ist:


Das tolle Sujet war den Kultussen Grund genug, gleich einmal den neuen Infrarotfilter ihrer Kamera auszuprobieren:


Weil solche Aufnahmen aber lange dauern, griffen sie für die folgenden Bilder auf die Kompaktkamera zurück. Aber auch darauf präsentiert sich die zwischen 1100 und 1175 erbauten romanische Kirche - ein ehemaliges Cluniazenserpriorat - von ihrer besten Seite:



Und dann ruhte sich die eine Kultusse aus, während die andere den Blick über die Hügel schweifen liess:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen