Mittwoch, 27. Juni 2012

Cyclope


Ausrangierte Putschautos und jede Menge Schrott evozieren zurzeit in Biels Expoparc einen verlassenen Rummelplatz...


Hier findet das Sommerspektakel "cyclope" statt, wozu diese riesige Stahlskulptur frei nach Tinguelys "Zyklop", der in einem Wald bei Paris steht, nachgebaut wurde.


Zirkusartisten erzählen Seil tanzend und Salto schlagend eine poetische Geschichte...


und spielen dabei Geister, die auf "ihren" einstigen Rummelplatz zurückkehren.


Doch manchmal haben auch Geister Hunger. Die Kultussen halfen gierig beim Pizza-Znacht der Artisten mit.


Auf dem Rückweg stiessen wir in der parallel auf dem Gelände stattfindenden Ausstellung "Meta" auf dieses "Gstürm" namens Verwirrung ...


von Behrouz Varhaiyan. Und weil Verwirrung so schön menschlich ist, haben wir das Konstrukt sofort gemocht. Oder sieht es in Ihrem Hirn bzw Herz etwa nie so aus?

www.cyclope2012.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen