Samstag, 2. Juni 2012

Kunst auf dem Gurten


Heute war die Kultusse auf Berns Hausberg.... Erinnerungen wurden wach - nein nicht an das Festival, das die Kultusse nie besucht - sondern an langweilige Sonntage, an denen man als unmündiges Kind spazieren - oder noch viel schlimmer - bergauf gehen musste. Doch wer hätte gedacht, dass es auf dem heiligen Hügel auch Kunst gibt? "Il giardino", des etwas in Vergessenheit geratenen Zürchers Silvio Mattioli (1929-2011), erfreute uns mit für den Künstler typischem Rot, Gelb, Blau...


Doch das Drachentier auf dem Spielplatz gefiel uns auch nicht schlecht...es wirkt irgendwie zeitgenössischer als Mattiolis noch in der klassischen Moderne verhaftete Eisenplastik. Oder was meinen Sie, wie sich dieser Drache an der Art Unlimited machen würde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen