Freitag, 1. Juni 2012

Kultussen auf dem Jakobsweg

Eigentlich wollten die Kultussen bloss ein paar schöne Landschaftsaufnahmen machen:


Doch dann kamen sie an einer um 1000 errichteten (und 1200 nach einer Schlacht wieder aufgebauten) Kirche vorbei. Da es draussen sehr heiss war, kehrten sie ein.


Ein Schild wies sie darauf hin, dass sich die Kirche Amsoldingen auf dem Jakobsweg befindet. Da hatten die Kultussen ein Déjà-vu: Aber ja, die Klosterruine Rüeggisberg, die sie vor einer Woche besuchten, liegt auch am Pilgerweg!

So wurden die Kultussen also unverhofft zu Pilgerinnen. Und machten ein paar Schnappschüsse von der 1812 gebauten Orgel:

 

Von der Krypta:

 

Vom Taufstein aus dem 14. Jahrhundert:

 

Zur Verwunderung der Kultussen hatte auch ein kleiner Uhu Abkühlung in der Kirche gesucht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen