Dienstag, 10. Januar 2012

Im Kreis sitzen bei Klee

Heute hiess es an der Jahresmedienkonferenz des Zentrums Paul Klee "Ab ins Kreisli", wie man das noch aus der Schulzeit kennt! Dafür durften die Kultussen für einmal auf der Bühne des Auditoriums Platz nehmen:


Aber das wichtigste ist natürlich das Jahresprogramm - schliesslich werden wir im laufenden Jahr eifrig darüber berichten! Also, hier unsere Highlights:

- "Unheimlich. Hexen, Geister und Dämonen bei Paul Klee": Auf diese Sammlungsausstellung freuen wir uns, denn sie deckt ein paar unserer Lieblingsthemenfelder ab (10.3.-20.5.)

- "L'Europe des esprits - die Magie des Unfassbaren von der Romantik bis zur Moderne": Werke von Johann Heinrich Füssli und Caspar David Friedrich reichen als Argument, diese Ausstellung zu besuchen (31.3.-15.7.):


- "Engel": Nein, keine Angst, wir gehen nicht etwa unter die Heiligen. Aber wo Engel sind, sind die Gefallenen auch nicht weit - jedenfalls nicht im Werk des ironischen Paul Klees ;-) (26.10.-20.1.13)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen